Podcast-Folgen

Alle Folgen zum anhören und downloaden auf einen Blick! Zum originalen Post kommst du direkt per Klick auf das Bild der Folge!


 Folge 1 als .mp3 
Folge 1 als .ogg
Folge 1 auf youtube.de
Folge 1 auf iTunes 

In Folge 1 finden wir heraus was im Sarasaland passiert ist. Auch lernen wir die erfolgreichste amerikanische Sportart kennen und grübeln über ein traditionelles japanisches Brettspiel. Was passiert, wenn ihr euch einen Tennisball auf den Kopf fallen lasst und ob ein Breakout-Klon auch
auf dem Game Boy erschien, wird ebenfalls verraten. Aber nun wünschen wir euch viel Spaß beim Zuhören.



Folge 2 als .mp3
Folge 2 als .ogg
Folge 2 auf youtube.de
Folge 2 auf iTunes 


Dass in so manchem Spruch doch ein Fünkchen Wahrheit steckt, liegt in diesem Fall klar auf der Hand: „Ordnung ist das halbe Leben“. Auch auf dem GAME BOY gibt es Spiele, die sich ganz und gar dem Ordnungsbedürfnis verschrieben haben. Eine Auswahl dieser Spiele wollen wir euch in Folge 2 des DMG’89 Talk Podcast vorstellen. Begleitet uns auf den Weg nach Russland, wo Tetris entstand. Hier haben wir eine hochspannende Spur im Lizenzierungsverfahren aufgenommen und schauen uns die Hintergrundgeschichte des Klassikers an. Seid im Anschluss bei einem gewöhnlichen Arbeitstag des Lagerhausverwalters Willy dabei. Wie gewöhnlich sich dieser um-3-Ecken-denkende Wahnsinn tatsächlich gestaltet und welche Rolle dabei ein Alien spielt, erfahrt ihr im Boxxle Beitrag.



  Special 1 als mp3
Wir melden uns noch einmal, um mit unseren Zuhörern ein bisschen Weihnachten zu feiern. Natürlich erzählen wir auch davon, wie wir Weihnachten verbringen und stimmen uns auf den heiligen Abend mit 2 Filmen ein, die zur Weihnachtszeit einfach dazugehören: Kevin allein zu Haus und Kevin allein in New York. Später werden die Spieleumsetzungen auf dem Gameboy dann unter die Lupe genommen. Wir wünschen frohe Weihnachten!



Folge 3 als .mp3
Folge 3 als .ogg
Folge 3 auf youtube.de
Folge 3 auf iTunes
DU bist Kapitän und kommandierst deine Navy-Flotte durch Kriegsgebiet. Wird es dir gelingen alle Missionen unbeschadet zu beenden und deinem Land den Frieden zu bringen? Finde es heraus in NAVY BLUE für den Game Boy! Mit Hilfe des Meisterdiebes Hudson Hawk soll das Ziel erreicht werden: das Rutherfords Auktionshaus, die Bibliothek des Petersdomes im Vatikan und Leonardo da Vincis Burg bergen die geheimen Bestandteile durch die die Blei-zu-Gold-Maschine ihr Werk verrichten kann. Als Hudson Hawk kämpfen wir gegen bissige Hunde, aufmerksames Wachpersonal, überwinden Häuserdächer, lösen Schalterrätsel. Heiankyo Alien ist die Geschichte eines mutigen Kebiishi, des lokalen Polizeikommissariats, der den Kampf gegen die Alien-Horde aufnimmt und bewaffnet mit einer Schaufel für Ordnung auf den Straßen Kyos sorgt. Wir schauen uns die alte und neue Version von Heiankyo Alien an.


Verlinkungen zu den Original-Posts ab hier abwärts, werden in Kürze erneuert!




mp3 Download   ogg vorbis Download   auf itunes   auf youtube    auf pixelor

25 Jahre, oder auch ein viertel Jahrhundert, begleitet uns nun schon der Game Boy mit all seinem Reichtum an Vielfältigkeit: Ob Spieleklassiker wie Tetris, Super Mario Land, Gargoyle‘s Quest oder Kid Icarus – gefesselt haben uns diese Spiele alle. Ende der 90er Jahre lief der kleine graue Kasten gar zu Hochtouren auf : Die Pokémon eroberten den Game Boy und mit den süßen Monstern gehörte er auch noch lange nicht zum alten Eisen.Fernab von Internetzugängen war es neben vielen Videospielezeitschriften vor allem der Club Nintendo der uns Informationen aus erster Hand garantierte. Das Club Nintendo Magazin galt schon fast als Pflichtlektüre.. Der DMG 89 TALK meldet sich zur Fussball-Weltmeisterschaft 2014 mit einem Special zu " Nintendo World Cup" zurück! Viel Spaß damit, vor oder auch nach dem Finale!




Der DMG 89 TALK meldet sich zur Fussball-Weltmeisterschaft 2014 mit einem Special zu " Nintendo World Cup" zurück! Viel Spaß damit, vor oder auch nach dem Finale!




Wir blicken zurück auf unser erstes Podcast-Jahr, sprechen über unsere Highlights, plaudern aus dem Nähkästchen, blicken hinter die Kulissen diverser Aufnahmen und schweifen hier und da mal in andere Sphären ab. Wir beantworten einige Fragen unserer Zuhörer, sprechen über unseren "Giftschrank" und erzählen, wie der Podcast überhaupt zu Stande kam. Ein Cast, der diesesmal fast ungeschnitten daherkommt. Es gibt zwar keine vorbereiteten Themen, dennoch findet der Gameboy immer mal wieder seinen Platz in diesem Special.